Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Unclenching the Fists

Seine Söhne und eine Tochter werden von Zaur streng erzogen, ohne dass ihm die Grenze zwischen väterlicher Fürsorge und Kontrolle bewusst ist. Obwohl sie bereits erwachsen ist, sieht ihr Vater in Ada nur ein kleines wehrloses Kind.

Mehr

Die kleine nordossetische Bergbaustadt Mizur liegt zwischen steilen Klippen. Zaur zog nach tragischen Ereignissen mit seiner Familie hierher. Seine Söhne und eine Tochter werden von ihm streng erzogen, ohne dass ihm die Grenze zwischen väterlicher Fürsorge und Kontrolle bewusst ist. Der älteste Sohn Akim ist bereits in die nächstgrößere Stadt – Rostow – geflohen, um dort zu arbeiten. Während der Jüngste, Dakko, noch überlegt, was er vom Leben will, schmiedet Tochter Ada aktiv Fluchtpläne. Obwohl sie bereits erwachsen ist, sieht ihr Vater in ihr nur ein kleines wehrloses Kind. Aus der Umklammerung des Vaters zu entkommen, um endlich ein unabhängiges Leben zu beginnen, gestaltet sich schwieriger als gedacht.

Details

RUS 2021, 97 min
Genre: Drama
Regie: Kira Kovalenko
Drehbuch: Kira Kovalenko, Lyubov Mulmenko, Anton Yarush
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Milana Aguzarova, Alik Karaev, Soslan Khugaev

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.