Entfernung über GPS
ab PLZ

Un jeune poete – A Young Poet

Die Sonne scheint auch ohne Gedichte. Rémi weiß eigentlich nicht, warum er ein Dichter geworden ist. Doch er ist überzeugt von seiner Bestimmung. Nur fällt kein Meister vom Himmel und sein neuer Kumpel findet seine Wortwahl ziemlich lächerlich. Das Grab seines Vorbilds schweigt. Und dann macht eine Urlaubsliebe alles noch viel verwirrender.

Mehr

Im Stillstehen und im Müßiggang konfrontiert uns Damien Manivels Debütfilm mit der Frage nach Inspiration und künstlerischer Schöpfung und wie viel wir von ihr vertragen.

Filmkritik wird Programm: Zur Berlinale zeigt die Woche der Kritik vom 5.-12.2.15 eine Auswahl internationaler Filme, die Anstoß geben zu Debatte, Kontroverse, lustvollem Streit. Internationale Filmkritiker und Filmemacherinnen diskutieren über Politik und Ästhetik, Vorlieben und Ablehnung, neue Distributions- und rezeptionsformen.

Hoefe Kino

Details

Originaltitel: Un jeuene poete
Frankreich 2014, 71 min
Sprache: Französisch
Genre: Abenteuer, Drama, Komödie
Regie: Damien Manivel
Drehbuch: Damien Manivel
Kamera: Isabel Pagliai, Julien Guillery
Schnitt: Suzana Pedro
Darsteller: Rémi Taffanel, Enzo Vassallo, Léonore Fernandes

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.