Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Mother of the Unborn

Hanan könnte eine glückliche Frau sein. Doch zu ihrem geduldigen, liebevollen Mann fehlt ihr noch ein Kind, das sie seit 12 Jahren vergeblich zu empfangen versucht.

Mehr

Bereits 3 Operationen hat „Um Ghayeb“ (wörtlich: Mutter des Abwesenden) hinter sich und kein magisches Ritual ihrer abergläubischen oberägyptischen Dorfgemeinschaft lässt die Frau mit den strahlend blauen Augen aus, um schwanger zu werden. Salibs respektvolle Annäherung an ihre Protagonistin fängt Hanans stillen Kampf um die Definition ihrer Weiblichkeit und die Erfüllung ihres existentiellen Wunsches in erstaunlicher Offenheit ein, die darüber hinaus auch rare Einblicke in die dörflichen Beziehungsstrukturen und Lebensweise gewährt.

alfilm.de

Details

Originaltitel: Um ghayeb
Vereinigte Arabische Emirate 2014, 85 min
Sprache: Arabisch
Genre: Dokumentarfilm, Drama
Regie: Nadine Salib
Drehbuch: Maartje Alders, Nadine Salib

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.