Entfernung über GPS
ab PLZ

Ukraine Before Tomorrow

DAS MIT UNSEREN PARTNERN IN DER UKRAINE ORGANISIERTE PROGRAMM ZEIGT FILME ÜBER KRIEG IM ALLGEMEINEN UND DIE AKTUELLE LAGE IN UNSEREM NACHBARLAND. ES GIBT AUCH EINEN EINBLICK IN DIE VIELFÄLTIGEN KULTURELLEN PERSPEKTIVEN DES LEBENS IN DER UKRAINE. EIN TEIL DER EINNAHMEN AUS DEM KARTENVERKAUF WIRD FÜR DIE ARTDACHA CHARITABLE FOUNDATION GESPENDET.

Mehr

HACHÓ / ЧАЧЬÓ - Yanush wuchs in einer konservativen Roma-Gemeinschaft in einer kleinen ukrainischen Stadt auf. Er wird bald heiraten – genau wie seine Eltern es sich wünschen. Doch Yanush ist homosexuell und in Pascha verliebt. Gemeinsam beschließen sie, heimlich von der Hochzeit abzuhauen und die Stadt zu verlassen, aber wird Yanush das auch wirklich durchziehen?

MA / MA - Das Videotagebuch einer ukrainischen Mutter aus Mariupol, einer Stadt in der Nähe der umkämpften Region Donezk, erzeugt aus einer Reihe mehrminütiger Aufnahmen von alltäglichen Blicken aus dem Fenster, von Spuren im Schnee und Spaziergängen in der Umgebung eine liebevolle visuelle Botschaft an ihre Tochter in Kiew.

THE CARPET / КИЛИМ - Der Teenager Tolik lebt mit seiner Mutter in einer Stadt nahe der Front. Jeden Tag bittet sie ihn, den Teppich zu reinigen. Aber er hat keine Lust dazu – er hat dringende Geschäfte mit seinen Freunden. Außerdem verliebt er sich in eine junge Frau und hilft ihr mit ihrem Baby. Wegen all dieser existenziellen Probleme merkt niemand, wie der Krieg kommt.

THE VIEW FROM THE WINDOW / ВИД З ВІКНА - Die 17-jährige Ruslana lebt in Mariinka, Region Donezk. Aufgrund des Krieges schwankt Ruslana täglich zwischen dem Wunsch, rauszugehen, und dem, zu Hause in der Sicherheit ihres Zimmers zu bleiben. Der Krieg in der Ukraine wütet nun schon seit mehr als fünf Jahren. Trotzdem träumen die Jugendlichen weiterhin davon, zu studieren, neue Städte zu entdecken und von ihrer Zukunft.

Details

, 90 min
Genre: Kurzfilm-Programm
Regie: diverse

Vorführungen

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.