Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Tsotsi

Der 19-jährige Tsotsi schlägt sich im Township von Johannesburg kompromisslos durchs Leben. Bei einem Raubzug stiehlt er ein Auto. Als er auf dem Rücksitz ein Baby findet, nimmt er den Säugling mit. Er zwingt die junge Miriam, das Baby zu stillen.

Mehr

Tsotsi schlägt sich im Township von Johannesburg kompromisslos durchs Leben. Seine trostlose und schwierige Kindheit hat den 19-Jährigen geprägt. Die Mutter verstarb früh an AIDS, der Vater war ein Säufer, der ihn geprügelt hat. Diese soziale Kälte umgibt auch Tsotsi, dem ein Menschenleben nicht viel Wert ist. Mit seinen Kumpanen Boston, Butcher und Aap geht er in Johannesburg auf Beutezug. Er stiehlt ein Auto, auf dessen Rücksitz ein Baby liegt.

Details

ZA 2005, 94 min
Genre: Drama
Regie: Gavin Hood
Drehbuch: Gavin Hood
Verleih: KINOWELT
Darsteller: Presley Chweneyagae, Mothusi Magano, Israel Makoe
FSK: 12
Kinostart: 04.05.2006

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.