Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Transition (2023)

Nach dem Abzug der US-Streitkräfte aus Afghanistan ist der australische Journalist Jordan Bryon geblieben, um das Leben unter der männlich geprägten Taliban-Führung zu dokumentieren. Ein neuer Job verschafft ihm und seinen Kolleg*innen Teddy und ...

Mehr

Nach dem Abzug der US-Streitkräfte aus Afghanistan ist der australische Journalist Jordan Bryon geblieben, um das Leben unter der männlich geprägten Taliban-Führung zu dokumentieren. Ein neuer Job verschafft ihm und seinen Kolleg*innen Teddy und Kiana ungehinderten Zugang zu einer Taliban-Hochburg im Nordwesten Afghanistans. Doch wenn die Taliban wüssten, dass Jordan trans ist, würden sie ihn wahrscheinlich töten. Es sind chaotische Zeiten, sowohl für das Land als auch für Jordan. Inmitten seiner Hormonbehandlung muss er eine komplizierte Beziehung zu den Taliban-Kämpfern aufrechterhalten. Wie kann Jordan sein eigenes Selbstverständnis bewahren und gleichzeitig sein Leben schützen?
(Human Rights Filmfestival)

Details

Originaltitel: Transition
USA/Australien 2023, 89 min
Sprache: Englisch, Persisch
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Jordan Bryon, Monica Villamizar

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.