Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Träume von Räumen

In einem der letzten leerstehenden Häuser im Herzen Berlins haben sich der Filmemacher Matthias und seine Freunde ihr kleines Reich aufgebaut und bleiben lange von den großen Transformationen der Stadt verschont. Während Matthias das Haus und ...

Mehr

In einem der letzten leerstehenden Häuser im Herzen Berlins haben sich der Filmemacher Matthias und seine Freunde ihr kleines Reich aufgebaut und bleiben lange von den großen Transformationen der Stadt verschont. Während Matthias das Haus und seine Bewohner*innen portraitiert, beschleunigt sich die Zeit: Bauarbeiten beginnen und die Zwangsräumung droht. Gegenwart und Vergangenheit vermischen sich und es stellt sich die Frage: Ist Leerstand ein subversiver Akt gegen die Utopie des geordneten Raums?
(achtung berlin)

Details

D 2019, 85 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Matthias Lintner
Drehbuch: Matthias Lintner

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.