Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Toy Story (1996)

Als Andy zum Geburtstag eine der supercoolen Space-Ranger-Actionfiguren geschenkt bekommt, ist es aus mit dem friedlichen Miteinander im Kinderzimmer. Cowboy Woody und Buzz Lightyear kämpfen erbittert um die Vorherrschaft.

Mehr

Das Leben ist ein Spielplatz für den kleinen Andy und seine Lieblingspuppe, den Cowboy Woody. Und auch wenn Andy nicht in seinem Zimmer ist und seine Spielzeuge allesamt zum Leben erwachen, herrscht heile Welt, denn Woody sorgt als Anführer der bunten Gemeinschaft für ein friedliches Miteinander. Doch dann bekommt Andy zum Geburtstag eine der supercoolen Space-Ranger-Actionfiguren geschenkt: Buzz Lightyear heißt der Neue, und er strotzt nur so vor Selbstbewußtsein und tollen technischen Gimmicks.

Details

Originaltitel: Toy Story
USA 1995, 81 min
Genre: Animation
Regie: John Lasseter
Drehbuch: Joel Coen, Alec Sokolow
Verleih: BVI - Buena Vista International
FSK: oA
Kinostart: 21.03.1996

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.