Entfernung über GPS
ab PLZ

Tournee (2010)

Der einstige TV-Produzent Joachim ließ Frau und Kinder in Frankreich zurück, um in den USA einen Neuanfang zu wagen. Und tatsächlich gelingt ihm mit einer Show ein Erfolg, der ihn von einer triumphalen Rückkehr in seine Heimat träumen lässt.

Mehr

Seine Karriere und sein Leben in Frankreich waren am Ende: Ärger, Schulden, Feinde an allen Fronten. Der einstige TV Produzent Joachim (MATHIEU AMALRIC) ließ schließlich Frau und Kinder zurück, um in den USA einen Neuanfang zu wagen. Und tatsächlich gelingt ihm mit einer New Burlesque Show ein Achtungserfolg, der ihn von einer triumphalen Rückkehr in seine Heimat träumen lässt. Von Hafenstadt zu Hafenstadt tourt er mit seinen bunt schillernden und lebensfrohen Tänzerinnen durch Frankreich. Das Publikum ist begeistert von der ebenso amüsanten wie erotischen Show der Amerikanerinnen. Auch hinter den Kulissen können trostlose Hotel zimmer und mangelndes Geld die Stimmung nur selten trüben. Der große Traum von einem extravaganten Tourabschluss in Paris hält diese besondere Schicksalsgemeinschaft am Leben. Doch kaum in Paris angekommen, muss Joachim feststellen, dass längst nicht alle alten Wunden verheilt sind.

Details

Originaltitel: La Tournee
F 2010, 115 min
Genre: Komödie
Regie: Mathieu Amalric
Drehbuch: Mathieu Amalric, Philippe Di Folco
Verleih: FARBFILM
Darsteller: Miranda Colclasure, Suzanne Ramsey, Mathieu Amalric
FSK: 12
Kinostart: 08.09.2011

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.