Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Tote schlafen fest

Privatdetektiv Philip Marlowe wird von einem Ex-General beauftragt, einem Erpresser das Handwerk zu legen. Bei seinen Nachforschungen merkt er, dass sein Auftraggeber und seine Töchter in schmutzige Geschäfte verwickelt und an Morden beteiligt sind.

Mehr

Privatdetektiv Philip Marlowe wird von einem Exgeneral beauftragt, einem Erpresser das Handwerk zu legen. Bei seinen Nachforschungen merkt er, dass sein Auftraggeber und seine Töchter selbst in schmutzige Geschäfte verwickelt und an rätselhaften Morden beteiligt sind, der Fall wir zu einem düsteren Labyrinth, aus dem der Detektiv nur mit knapper Not entkommen kann.

Details

Originaltitel: The Big Sleep
USA 1945, 114 min
Genre: Krimi
Regie: Howard Hawks
Drehbuch: William Faulkner, Leigh Brackett, Raymond Chandler
Verleih: NEUE VISIONEN
Darsteller: Humphrey Bogart, Lauren Bacall, John Ridgely
FSK: 16
Kinostart: 09.07.2009

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.