Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Hard Paint

in seinem abgedunkelten Zimmer ist Pedro NeonBoy. Mit Neonfarbe und Schwarzlicht tanzt er für die Web-Cam, verdient in Privat-Chats Geld und erkundet seine Sexualität.

Mehr

Pedros Alltag ist eher trübe. Er wohnt mit seiner älteren Schwester in einer kleinen Wohnung in der brasilianischen Hafenstadt Porto Alegre, er muss sich vor Gericht verantworten und wurde gerade exmatrikuliert. Doch in seinem abgedunkelten Zimmer ist er NeonBoy. Mit Neonfarbe und Schwarzlicht tanzt er für die Web-Cam, verdient in Privat-Chats Geld und erkundet seine Sexualität. Sight and Sound hat über den diesjährigen Teddy-Gewinner gesagt: „Emphatisch und berührend, aber direkt und unsentimental. HARD PAINT ist außerdem unverfroren erotisch“.

Details

Originaltitel: Tinta Bruta
Brasilien 2018, 118 min
Sprache: Portugiesisch
Genre: Drama
Regie: Marcio Reolon, Filipe Matzembacher
Drehbuch: Filipe Matzembacher, Marcio Reolon
Kamera: Glauco Firpo
Schnitt: Germano de Oliveira
Musik: Felipe Puperi
Verleih: Pro-Fun Media
Darsteller: Shico Menegat, Bruno Fernandes, Guega Peixoto, Sandra Dani
FSK: 16
Kinostart: 15.11.2018

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.