Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Timetrip: Der Fluch der Wikinger-Hexe

Weil Valdemar dringend Geld braucht, lässt er sich auf ein Experiment ein. Er testet die Zeitmaschine des Physikers Benedict und findet sich im Jahr 963 zur Zeit der Wikinger wieder. Dort trifft er Benedict, der unter dem Fluch einer Hexe steht.

Mehr

Als Valdemar das brandneue Auto seines Vaters in einer nächtlichen Spritztour zu Schrott fährt, hat er nur noch ein Ziel. Der Teanager muss das Geld für die Reperatur auftreiben, bevor seine Eltern aus dem Urlaub zurückkommen. Da lernt Valdemar am nächsten Tag den Physiker Benedict kennen. Der Wissenschaftler überredet den Jungen, seine Zeitmaschine zu testen und verspricht ihm dafür eine hohe Belohnung. Plötzlich findet sich Valdemar im Jahr 963 wieder, zur Zeit der Wikinger in Dänemark. Seine Überraschung ist groß, als er dort auf Benedict trifft. Durch den Fluch einer Hexe ist Benedict unsterblich geworden. Doch das ewige Leben hat seinen Preis. Zusammen mit seiner kleinen Schwester Sille reist Valdemar nun zurück in die Vergangenheit, um ein Kreuz zu finden, das den Bann brechen kann. Ein gefährliches Abenteuer beginnt, denn die Hexe ist nicht bereit, Benedict gehen zu lassen.

Details

Originaltitel: Volvens forbandelse
DK 2009, 90 min
Genre: Mysterie
Regie: Mogens Hagedorn
Drehbuch: Ina Bruhn
Verleih: Münchner Verleih Agentur
Darsteller: Jonas Wandschneider, Clara Maria Bahamondes, Jakob Cedergren
FSK: 6
Kinostart: 27.05.2010

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.