Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Tiger & Dragon

Li Mu Bai und Yu Shu Lien verbindet eine unglückliche Liebe. Die Gouverneurstochter Jen liebt den verwegenen Banditenführer Lo, doch ihre Eltern haben bereits eine passende Ehe arrangiert. Die Verfolgung der Mörderin Jade Fox bringt die vier zusammen.

Mehr

400 Jahre alt ist das wertvolle Schwert, das den beiden Martial-Arts-Kriegern Li Mu Bai und Yu Shu Lien gestohlen wird. Nach einer atemberaubenden Verfolgungsjagd quer über die Dächer findet Lien heraus, wer der maskierte Dieb ist: Jen, die schöne, wilde Gouverneurs-Tochter bewundert seit langem das freie und unabhängige Leben der Schwertkämpfer. Mit der legendären Waffe will sich Jen ein freies Leben erkämpfen und damit einer von ihrer Familie arrangierten Zwangsheirat entgehen. Die Kampftechnik der Martial-Arts-Krieger beherrscht sie schon seit langem im Geheimen. Was Jen aber nicht weiß: ihre Lehrmeisterin Jade Fox ist eine raffinierte und langgesuchte Mörderin. Und mit dieser hat Li Mu Bai noch eine uralte Rechnung offen.

Details

Originaltitel: Crouching Tiger, Hidden Dragon
TW/HK/USA/CDN 2000, 115 min
Genre: Action, Eastern, Liebesfilm
Regie: Ang Lee
Drehbuch: James Schamus, Wang Hui Ling, Tsai Kuo Jung
Verleih: ARTHAUS
Darsteller: Michelle Yeoh, Chow Yun-Fat, Zhang Ziyi
FSK: 12
Kinostart: 28.07.2022

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.