Entfernung über GPS
ab PLZ

Tides

Die Erde ist für Menschen nicht mehr bewohnbar. Die herrschende Elite besiedelt nun den Planeten Kepler 209. Doch die Atmosphäre macht die neuen Bewohner:innen unfruchtbar. Eine kleine Gruppe soll feststellen, ob Leben auf der Erde wieder möglich ist.

Mehr

Als die Erde für den Menschen unbewohnbar wurde, besiedelte die herrschende Elite den Planeten Kepler 209. Doch seine Atmosphäre macht die neuen Bewohner unfruchtbar. Zwei Generationen später soll ein Programm feststellen, ob Leben auf der Erde wieder möglich ist: Mission Ulysses II soll Gewissheit bringen. Die Raumkapsel gerät beim Eintritt in die Erdatmosphäre außer Kontrolle. Die Astronautin Blake überlebt die Landung als Einzige – doch sie muss feststellen, dass sie auf der Erde nicht alleine ist. Ein Überlebenskampf beginnt, und Blake muss Entscheidungen treffen, die das Schicksal der ganzen Menschheit bestimmen warden.

Details

Originaltitel: Haven: Above Sky
Deutschland 2021, 104 min
Genre: Science Fiction, Thriller
Regie: Tim Fehlbaum
Drehbuch: Tim Fehlbaum. Mariko Minoguchi
Kamera: Markus Förderer
Schnitt: Andreas Menn
Musik: Lorenz Dangel
Verleih: Constantin Film Verleih
Darsteller: Nora Arnezeder, Sarah-Sofie Boussnina, Iain Glen, Sope Dirisu, Joel Basman
FSK: 12
Kinostart: 26.08.2021

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.