Entfernung über GPS
ab PLZ

The World's End

Die fünf Jugendfreunde Gary, Oliver, Andrew, Peter und Steve wollen eine 20 Jahre zurückliegende Sauftour wiederholen. Doch schnell merken die ehemals eingeschworenen Freunde, dass sich ihre Heimatstadt auf sehr seltsame Art verändert hat.

Mehr

12 Kneipen pflasterten ihren Weg – zumindest hatten sich die fünf Jugendfreunde dieses vorgenommen, als sie vor 20 Jahren eine legendäre Sauftour starteten. Nun will der damalige Rädelsführer Gary King (Simon Pegg), der auch nach seinem 40. Geburtstag ein großes Kind geblieben ist, diese Tour endlich wiederholen: Unerbittlich treibt er seine Kumpel zurück in ihren Heimatort, um sich dort Runde für Runde bis zum berühmten Pub "The World's End" durchzubechern und damit den Kreis aus Vergangenheit und Gegenwart endlich zu schließen. Bald stellen sie jedoch fest, dass es viel eher um die Zukunft geht: nicht nur um die eigene, sondern um die der gesamten Menschheit. Eine unbekannte Bedrohung aus einer anderen Galaxie hat ein Auge auf ihr Städtchen geworfen und die Kneipe auf der Zielgeraden ist dabei ihr geringstes Problem.

Details

GB 2013, 109 min
Genre: Action, Komödie, Science-Fiction
Regie: Edgar Wright
Drehbuch: Edgar Wright, Simon Pegg
Verleih: UPI - United Pictures International
Darsteller: Simon Pegg, Rosamunde Pike, Martin Freeman
FSK: 12
Kinostart: 12.09.2013

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.