Entfernung über GPS
ab PLZ

The Poetess

Hissa Hilal war die erste Frau, die bei der populären arabischen TV-Show „Million’s Poet“ ins Finale gelangte, ein Dichterwettbewerb, den 75 Millionen Zuschauer sehen und der mit 1 Million Dollar dotiert ist.

Mehr

Hissa Hilal war die erste Frau, die bei der populären arabischen TV-Show „Million’s Poet“ ins Finale gelangte, ein Dichterwettbewerb, den 75 Millionen Zuschauer sehen und der mit 1 Million Dollar dotiert ist. Hilal trug dort einen Text vor, der sich gegen religiöse Fanatiker und Morde im Namen des Islam wandte und die patriarchale saudi-arabische Gesellschaft kritisierte. Stefanie Brockhaus und Andreas Wolff sprechen mit der Dichterin über das Ereignis und ihr Leben danach.

Details

Originaltitel: The Poetess: Hissa Hilal – Eine Stimme hinter dem Schleier
Deutschland 2017, 89 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Stefanie Brockhaus, Andy Wolff
Drehbuch: Stefanie Brockhaus, Andreas Wolff
Verleih: Brockhaus/Wolff Films
Kinostart: 24.05.2018

Website
IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.