Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

The Pain of Others (2018)

"Morgellons" klingt bereits wie eine böse Weltraumzivilisation aus einem Groschenheft des 19. Jahrhunderts. Tatsächlich ist es eine Krankheit, die ähnlich fantastisch und umstritten ist. Obwohl die ersten Fälle schon aus einer Zeit vor dem ...

Mehr

"Morgellons" klingt bereits wie eine böse Weltraumzivilisation aus einem Groschenheft des 19. Jahrhunderts. Tatsächlich ist es eine Krankheit, die ähnlich fantastisch und umstritten ist. Obwohl die ersten Fälle schon aus einer Zeit vor dem Fernsehen kommen, war es erst das Internet, welches die von Juckreiz und mysteriösen Fäden in der Haut Betroffenen verbindet, während Mediziner noch rätseln, ob es sich bei der Krankheit nicht um eine netzgestützte Psychosomatik/Hysterie handelt.

Filmemacherin Penny Lane hat Youtubefilme und anderes Found Footage Material zu einem Essayfilm am Rande der Glaubwürdigkeit und Empathie geschaffen.

Details

Originaltitel: The Pain of Others
USA 2018, 71 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Penny Lane

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.