Entfernung über GPS
ab PLZ

The Master (2013)

Lancaster Dodd beschließt nach dem Zweiten Weltkrieg, eine neue Glaubensgemeinschaft zu gründen. Freddie Sutton, ein schwerkranker Alkoholiker, sieht in dem charismatischen Sektenführer Dodd eine schillernde Leitfigur, die ihm Hoffnung gibt.

Mehr

Als Ex-Soldat Freddie (Joaquin Phoenix) den charismatischen Lancaster Dodd (Philip Seymor Hoffman) kennenlernt, ändert sich sein Leben schlagartig. Bisher ertränkte der heimgekehrte Kriegsveteran seine innere Leere mit Alkohol und Frauen, aber durch Dodd findet Freddie wieder Halt im Leben: Der selbsternannte Philosoph hat eine eigene, rasch wachsende Glaubensgemeinschaft gegründet und wird von seinen Anhängern nur "Meister" genannt. Der labile Freddie ist fasziniert von seinen Lehren und steigt zu Dodds rechter Hand auf - scharf beobachtet von dessen berechnender und eiskalter Frau Peggy (Amy Adams). Doch bald entstehen bei Freddie erste Zweifel an den totalitären Methoden und Lehren des "Meisters".

Details

Originaltitel: The Master
USA 2012, 137 min
Genre: Drama
Regie: Paul Thomas Anderson
Drehbuch: Paul Thomas Anderson
Verleih: Senator Film
Darsteller: Joaquin Phoenix, Philip Seymour Hoffman, Amy Adams
Kinostart: 21.02.2013

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.