Entfernung über GPS
ab PLZ

The Mariner of the Mountains

Mehr

Im Januar 2019 besteigt der Filmemacher Karim Aïnouz ein Schiff und überquert das Mittelmeer, um seine erste Reise nach Algerien anzutreten. Begleitet von der Erinnerung an seine Mutter Iracema und seiner Kamera schildert Aïnouz ausführlich seine Reise in die Heimat seines Vaters, von der Überfahrt über die Ankunft im Atlasgebirge in der Kabylei bis hin zu seiner Rückkehr. In diesem intimen Dokumentarfilm verwebt Karim Aïnouz Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft und unternimmt eine zutiefst sentimentale und bewegende Reise zu den Wurzeln seiner Familie.
(AlFilm Festival)

Details

Originaltitel: O Marinheiro das montanhas
BR/F/D/DZ 2021, 98 min
Sprache: Portugiesisch, Arabisch
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Karim Aïnouz
Drehbuch: Karim Ainouz
Verleih: Unbekannt

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.