Entfernung über GPS
ab PLZ

The Magic Flute – Das Vermächtnis der Zauberflöte

Mehr

Der 17-jährige Tim, Gesangsschüler am legendären Mozart-Internat in den österreichischen Alpen, entdeckt eines Nachts ein jahrhundertealtes geheimes Portal, das ihn in die fantastische Welt von Mozarts "Die Zauberflöte" katapultiert. Als Prinz Tamino begegnet er dort dem gewitzten Vogelfänger Papageno, mit dessen Hilfe er von nun an jede Nacht gefährliche Abenteuer bestehen muss, um die Prinzessin Pamina aus den Fängen des Fürsten Sarastro zu befreien. Aber auch tagsüber ist Tims Schulalltag nicht langweilig, denn er versucht, die begehrte Hauptrolle des Tamino in der jährlichen Schulaufführung der "Zauberflöte" zu ergattern, und lernt auch noch die taffe Sophie kennen, die ihm mächtig den Kopf verdreht.

Details

Originaltitel: The Magic Flute
Deutschland 2022, 120 min
Genre: Fantasy, Musical
Regie: Florian Sigl
Drehbuch: Florian Sigl, Andrew Lowery, Jason Young, Christopher Zwickler
Kamera: Peter Matjasko
Schnitt: Alexander Dittner
Verleih: Tobis Film
Darsteller: F. Murray Abraham, Iwan Rheon, Jeanne Goursaud, Stefi Celma
FSK: 6
Kinostart: 17.11.2022

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte

(The Magic Flute) | Deutschland 2022 | Fantasy, Musical | R: Florian Sigl | FSK: 6

Der 17-jährige Tim, Gesangsschüler am legendären Mozart-Internat in den österreichischen Alpen, entdeckt eines Nachts ein jahrhundertealtes geheimes Portal, das ihn in die fantastische Welt von Mozarts "Die Zauberflöte" katapultiert. Als Prinz Tamino begegnet er dort dem gewitzten Vogelfänger Papageno, mit dessen Hilfe er von nun an jede Nacht gefährliche Abenteuer bestehen muss, um die Prinzessin Pamina aus den Fängen des Fürsten Sarastro zu befreien. Aber auch tagsüber ist Tims Schulalltag nicht langweilig, denn er versucht, die begehrte Hauptrolle des Tamino in der jährlichen Schulaufführung der "Zauberflöte" zu ergattern, und lernt auch noch die taffe Sophie kennen, die ihm mächtig den Kopf verdreht.

Vorführungen

Union Filmtheater

HEUTE

10:30

28.11. – Mo

TicketsKartenreservierung: https://www.kino-union.de/programm 15:15

29.11. – Di

TicketsKartenreservierung: https://www.kino-union.de/programm 18:00

30.11. – Mi

TicketsKartenreservierung: https://www.kino-union.de/programm 17:45

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.