Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

The Longest Wave

Mehr

In seiner einzigartigen Karriere, die sich über vier Jahr- zehnte spannt, gehört Robby Naish zu den Pionieren, die den Wassersport immer wieder neu erfanden. Aktivitäten wie Windsurfen, Kitesurfen, Stand Up Paddling und Foil Surfing, die einst nur eine Nische für wenige waren, sind durch ihn zu Sportarten geworden, die sich in der welt-weiten Sportgemeinschaft durchgesetzt und Millionen von Fans gefunden haben. Im Laufe seiner Karriere hat Naish 24 Weltmeistertitel erworben. Seine lebenslange Mission, etwas zu erreichen, was noch keinem vor ihm gelang, führt ihn nun zu seiner jüngsten Unternehmung. Der Oscar-nominierte Filmemacher Joe Berlinger begleitet den legendären Surfer auf seiner Reise quer über den Globus mit dem Ziel, die längste Welle der Welt zu meistern. Dabei kommt ganz unerwartet auch Naishs verletztliche Seite – als Sportler, als Mentor und auch als Vater – zum Vorschein.

Details

Österreich 2019, 104 min
Genre: Dokumentarfilm, Sportfilm
Regie: Joe Berlinger
Drehbuch: Joe Berlinger
Kamera: John DeCesare, Michael Richard Martin, Robert Masters, Robert Richman
Schnitt: Cy Christiansen
Musik: Serj Tankian
Verleih: Red Bull
Kinostart: 01.07.2021

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.