Entfernung über GPS
ab PLZ

The Light Bulb Conspiracy – Kaufen für die Müllhalde

Mehr

Viele Waren, die es heute zu kaufen gibt, gehen schneller kaputt als es eigentlich nötig wäre. Angefangen mit einer ewigen Glühlampe, die aber nie das Licht der Verkaufsstellen sehen durfte, über Nylonstrümpfe, die bewusst aus minderwertigem Material hergestellt werden, bis hin zu iPod-Batterien mit geplanter Obszoleszenz, die finanziellen Interessen der Hersteller haben massiven Folgen für sowohl Verbraucher als auch die Umwelt.

Cosima Dannoritzers Film geht dem Phänomen auf den Grund und hat dafür schon einige Preise gewonnen.

Details

Originaltitel: The Light Bulb Conspiracy
ESP/F 2010, 75 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Cosima Dannoritzer
Drehbuch: Cosima Dannoritzer
Verleih: Unbekannt

IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.