Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

The King (2019)

Der eigentlich in Ungnade gefallene Prinz Heinrich erbt in einer turbulenten Zeit die englische Krone. Während zwischen England und Frankreich ein heftiger Krieg tobt und glaubt niemand, dass er der richtige Mann ist, der für Frieden sorgen könnte.

Mehr

Historisches Drama über den zukünftigen Henry V. (Timothée Chalamet), der bei seiner Thronbesteigung ein Schlangennest an Ränke und Intrige vorfindet, das ihm sein tyrannischer Vater hinterlassen hat.

Ko-Autor Joel Edgerton spielt Falstaff.

Details

Originaltitel: The King
GB/H/AUS 2019, 140 min
Genre: Biografie, Drama, Historienfilm
Regie: David Michod
Drehbuch: Joel Edgerton, David Michod
Verleih: NETFLIX
Darsteller: Robert Pattinson, Timothee Chalamet, Joel Edgerton
FSK: 16
Kinostart: 17.10.2019

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.