Entfernung über GPS
ab PLZ

Pferdewechsel in der Hochzeitsnacht

Mehr

Im Gegensatz zu A NEW LEAF verlief Elaine Mays zweiter Spielfilm, die Auftragsproduktion THE HEARTBREAK KID, unkompliziert. Der jüdische Sportartikelhändler Lenny Cantrow heiratet und bricht voller Vorfreude mit seiner Angetrauten in die Flitterwochen auf. Doch kaum am Strand angekommen, lässt er seine Frau links liegen und entwickelt eine Obsession für eine andere Frau. THE HEARTBREAK KID kann durchaus als Antwort auf THE GRADUATE, den Film von Mays früheren Broadway-Partner Mike Nichols, gelesen werden – und entwickelt sich von einer leichten Komödie zu einer präzisen Analyse von Oberflächlichkeit und Narzissmus.

Details

Originaltitel: The Heartbreak Kid
USA 1972, 106 min
Genre: Komödie
Regie: Elaine May
Drehbuch: Neil Simon
Kamera: Owen Roizman
Schnitt: John Carter
Musik: Garry Sherman
Darsteller: Charles Grodin, Cybill Shepherd, Jeannie Berlin, Audra Lindley

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.