Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

The Guy from Harlem

THE GUY FROM HARLEM gehört zu der Sorte Film, der seine Zuschauer fassungslos, aber wenn auch aus anderen Gründen als beabsichtigt, bestens unterhalten zurück lässt.

Mehr

Ein afroamerikanischer Privatdetektiv wird vom CIA engagiert um eine afrikanische Prinzessin zu beschützen. Als sie vom Gangsterboss “Big Daddy” entführt wird, nimmt der Detektiv es im Alleingang mit der Bande auf...
Wie sich unschwer am Plot erkennen lässt bewegt sich THE GUY FROM HARLEM im Fahrwasser des erfolgreichen Blaxploitation Films “Shaft”, allerdings mit dem Unterschied, das alles was hier cool wirken soll in der Regel zu unvermeidbaren Lachanfällen führt. Kameraführung und Schnitt erwecken den Eindruck einer unterdurchschnittlichen Amateufilmproduktion und die “Action – Choreographie” hat man so ziemlich bei jeder Schulhofrauferei schon ausgefeilter gesehen.

Z-inema

Details

USA 1977, 86 min
Sprache: Englisch
Genre: Action, Drama
Regie: Rene Martinez Jr.
Drehbuch: Gardenia Martinez
Darsteller: Loyel Hawkins, Cathy Davies

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.