Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

The Grandmaster

China 1936: Der aus dem Süden Chinas stammende Kung-Fu-Meister Ip Man trifft auf Gong Er, eine Kung-Fu-Meisterin aus dem Norden des Landes. Gong Ers Vater Gong Baosen will in seinem letzten Kampf gegen den bisher unbesiegten Ip Man antreten.

Mehr

Erzählt die Geschichte des Wing Chun-Meisters IP Man (Tony LEUNG Chiu-Wai), beginnend vor dem Hintergrund der Turbulenzen im China der 1930er und 40er Jahre. Ungeschlagen im Kräftemessen mit anderen Kungfu-Künstlern wird IP Man, legendärer Lehrer und Mentor von Bruce Lee, als Großmeister des chinesischen Südens gefeiert. Während eines Wettkampfes erringt er die Zuneigung der stolzen GONG Er (ZHANG Zi-Yi), einer Meisterin der nordchinesischen Kampfkunst-Tradition. Doch die Besatzung durch japanische Truppen in Südchina trennt die beiden. IP Man muss für das Überleben seiner Familie kämpfen, während GONG Er im fernen Norden Vergeltung für die feige Ermordung ihres Vaters sucht. Nach Kriegsende treffen sich beide in Hongkong wieder. IP Man gründet eine Kungfu-Schule und GONG Er arbeitet als Ärztin – doch die Vergangenheit hat ihre Spuren hinterlassen.

Details

Originaltitel: Yi dai zong shi
HK/VRC 2012, 123 min
Genre: Action, Biografie, Drama
Regie: Kar Wai Wong
Drehbuch: Kar Wai Wong
Verleih: WILD BUNCH
Darsteller: Tony Leung-Chiu Wai, Ziyi Zhang, Chen Chang
FSK: 12
Kinostart: 27.06.2013

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.