Entfernung über GPS
ab PLZ

The Goodiepal Equation

Mehr

Die GOODIEPAL EQUATION ist ein Dokumentarfilm von Sami Sänpäkkilä über den dänischen Musiker, Hacker, Renaissance-Mann, Futuristen, Hustler, Philanthrop, Rudolph Steiner-Aussteiger, Programmierer und Millionär Goodiepal.

Goodiepal (bürgerlicher Name Kristian Parl Bjørn Vester) ist ein dänischer Musiker, Performancekünstler, Dozent und Aktivist am Rande der Gesellschaft. Goodiepal fährt tausende Kilometer auf einem selbstgebauten Fahrrad, mit dem er seine Shows antreibt. Seine Kunst ist so vielseitig wie er selbst.

Goodiepals Leben wird von der Huntington-Krankheit überschattet, einer vererbten degenerativen Erkrankung des Gehirns, die Männer in seiner Familie in den Selbstmord getrieben hat. Durch sein Werk fordert er uns heraus, unsere Sicht der Welt zu reflektieren. Was bleibt von uns, wenn wir nur existieren, um dem System zu dienen? Was ist eine gute Gleichung?

Eiszeit Kino

Details

FIN 2017, 70 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Sami Sänpäkkilä
Drehbuch: Sami Sänpäkkilä, Eeva Tuomi
Darsteller: Kristian Vester

IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.