Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

The Folk Singer – A Tale Of Men, Music & America

Littlers Film über seinen Freund, den Folksänger Jon Konrad, der als Possessed by Paul James auftritt, ist eine sehr persönliche Hommage, und zeichnet zugleich ein spannendes Bild von Männern unter sich.

Mehr

Littlers Film über seinen Freund, den Folksänger Jon Konrad, der als Possessed by Paul James auftritt, ist eine sehr persönliche Hommage, und zeichnet zugleich ein spannendes Bild von Männern unter sich. Jon Konrad muss Geld auftreiben, seine Frau ist schwanger, und er weiß nicht, ob er von der Musik die Familie ernähren kann. Er und seine Freunden reden über ihre Ängste und Unsicherheiten, aber auch über Politik und das Musikmachen. Irgendwie fügt sich das zu einem Bild dessen, was Männer am liebsten tun: mit Freunden trinken und Zeug reden, zwischendurch Krach machen und vielleicht sogar mit Knarren herumballern. Die Musik ist laut, wenn Possessed by Paul James auftritt, leise und teilweise sehr traditionell, wenn er mit Freunden spielt. Ein sehr schöner, sehr privater Film.

Tom Dorow

Details

USA / Deutschland 2008, 104 min
Regie: M.A. Littler

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.