Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

The Dissident

Zeigt umfangreiches, bisher unveröffentlichtes Videomaterial und Interviews mit Menschen, die in enger Verbindung mit dem Fall Khashoggi stehen: darunter seine Verlobte Hatice Cengiz, türkische Polizeibeamte, Staatsanwälte und Dissidenten.

Mehr

Der Film vermittelt erschreckende Einblicke in ein internationales Verschleierungsmanöver und macht dem Zuschauer klar, dass niemand, der es in der heutigen Welt mit den Mächtigen aufnimmt, seines Lebens sicher ist. Der Film zeigt umfangreiches, bisher unveröffentlichtes Videomaterial und Interviews mit Menschen, die in enger Verbindung mit dem Fall Khashoggi stehen: darunter seine Verlobte Hatice Cengiz, türkische Polizeibeamte und Staatsanwälte sowie der saudische Dissident, mit dem Khashoggi zusammenarbeitete. Alle Spuren führen direkt zu Kronprinz Mohammed bin Salman, der die Tat auf internationaler Ebene vertuschen wollte. Im Zentrum steht Khashoggi selbst, jener ehrgeizige Reformer, der sich für eine gerechtere und offenere Gesellschaft in seinem Heimatland Saudi-Arabien einsetzte.

Details

USA 2020, 119 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Bryan Fogel
Drehbuch: Bryan Fogel, Mark Monroe
Kamera: Jake Swantko
Schnitt: James Leche Wyatt Rogowski Avner Shiloah Scott Hanson John Stobaugh
Musik: Adam Peters
Verleih: DCM Film Distribution
Darsteller: Omar Abdulaziz, Fahrettin Altun, John O. Brennan
FSK: 12
Kinostart: 17.06.2021

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.