Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

The Colonel's Stray Dogs

Mehr

Über 40 Jahre lang war Ashur Shamis Mitglied der libyschen Muslimbruderschaft und Gaddafis Feind Nummer eins im Exil, auf den ein Kopfgeld von einer Million Dollar ausgesetzt war. Shamis Traum von einem „freien" Libyen hätte ihn und seine Familie fast das Leben gekostet. Nach der Revolution 2011, die das Land von seinem Diktator befreite, kehrte Ashur zurück und wurde als Held empfangen. Doch als Libyen in den Bürgerkrieg abrutschte, wurde er im Land abgelehnt und fand sich erneut im Exil wieder. Ashurs Sohn entdeckt eine gefährliche Vergangenheit und hinterfragt die Entscheidungen, die sein Vater getroffen hat.

Details

ZA/LY 2021, 73 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Khalid Shamis
Verleih: Unbekannt

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.