Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

The Butcher Boy (1998) – Der Schlächterbursche

Mehr

Irland zu Beginn der 60er Jahre. Der Vater des zwölfjährigen Francie Brady ist Alkoholiker, die Mutter ein nervliches Wrack. Aus der tristen Realität flüchtet Francie zunehmend in seine Phantasiewelten. In der Dauerfehde mit der unausstehlichen Nachbarin Mrs. Nugent kommt es zu offenen Feindseligkeiten, und Francie wird in eine Besserungsanstalt gesteckt. Als er zurückkehrt, ist er der Gemeinschaft völlig entfremdet: Seine Eltern sind gestorben und sein bester Freund will nichts mehr mit ihm zu tun haben.

Details

Originaltitel: The Butcher Boy
IRL/USA 1998, 110 min
Genre: Drama
Regie: Neil Jordan
Drehbuch: Neil Jordan, Pat McCabe
Verleih: WARNER
Darsteller: Eamon Owens, Stephen Rea, Alan Boyle II
FSK: 12
Kinostart: 26.02.1998

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.