Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

The Boy (2016)

Die junge Amerikanerin Greta soll sich im pittoresken Herrenhaus von Mr. und Mrs. Heelshire um deren achtjährigen Sohn kümmern. Was Greta zunächst für einen grausamen Scherz hält, wird bald real: Brahms ist eine Prozellanpuppe mit Eigenleben.

Mehr

Kennen Sie Brahms? Brahms ist der achtjährige Sohn von Mr. Und Mrs. Heelshire (Jim Norton, Diana Hardcastle) und er fordert ganz besonders liebevolle Aufmerksamkeit und Zuwendung. Die soll er künftig von der jungen Amerikanerin Greta (Lauren Cohan) erhalten, die als seine neue Nanny einen strikten Regelkatalog erhält. Aber auch der kann sie nicht ansatzweise auf das vorbereiten, was sie bei Arbeitsantritt im pittoresken Herrenhaus wirklich erwartet: Brahms ist eine Porzellanpuppe! Was Greta zunächst für einen grausamen Scherz hält, lässt nach Verletzung einiger Regeln jedoch nur einen Schluss zu: Die Puppe führt ein furchteinflößendes Eigenleben.

Details

Originaltitel: The Boy
USA 2015, 97 min
Sprache: Englisch
Genre: Horror, Thriller
Regie: William Brent Bell
Drehbuch: Stacey Menear
Verleih: Capelight
Darsteller: Lauren Cohan, Rupert Evans, Ben Robson
FSK: 12
Kinostart: 18.02.2016

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.