Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

The Best Offer: Das höchste Gebot

Virgil Oldman ist ein genialer Kunstexperte. Eines Tages begegnet er der geheimnisvollen Claire, die eine Villa voller kostbarer Kunstwerke besitzt. Sie bittet Virgil, den Wert dieser Sammlung zu schätzen.

Mehr

Eine einfache Geschichte: das Schicksal eines kultivierten, alternden Einzelgängers, dessen Abneigung gegen seine Mitmenschen nur noch von seinem besessenen Engagement für seinen Beruf als Kunstexperte und Auktionator übertroffen wird. Als er den Auftrag erhält, einen Haushalt voller kostbarer Kunstgegenstände aufzulösen, gerät der Antiquitätenhändler in einen Strudel der Leidenschaft, die seine graue Existenz nachhaltig verändert. Ist dies also ein Film über die Kunst als Sublimierung der Liebe? Vielleicht. Oder eine Liebesgeschichte, wie sie nur durch die Kunst entstehen kann.

Details

Originaltitel: La migliore offerta
I 2013, 131 min
Genre: Drama
Regie: Giuseppe Tornatore
Drehbuch: Giuseppe Tornatore
Verleih: WARNER
Darsteller: Geoffrey Rush, Jim Sturgess, Sylvia Hoeks
FSK: 6
Kinostart: 21.03.2013

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.