Entfernung über GPS
ab PLZ

The Artist (2011)

George Valentin ist "The Artist" im Stummfilm-Hollywood der 1920er-Jahre. Das Publikum liebt ihn und er liebt den Ruhm und die Frauen. Doch als sich die Filmtechnik weiterentwickelt, wendet sich das Blatt. Valentins Tage sind gezählt.

Mehr

George Valentin ist "The Artist" im Stummfilm-Hollywood der 1920er-Jahre. Das Publikum liebt ihn und er liebt den Ruhm und die Frauen. Mit seiner Schützenhilfe schafft es sogar die junge Statistin Peppy Miller zu einem aufsteigenden Stern zu werden, der allerdings noch immer von Valentin überstrahlt wird. Doch als sich die Filmtechnik weiterentwickelt, wendet sich das Blatt. Valentins Tage sind gezählt und Peppy kann endlich aus seinem Schatten treten.

Details

Originaltitel: The Artist
F/B 2011, 100 min
Sprache: Englisch, Französisch
Genre: Drama, Komödie
Regie: Michel Hazanavicius
Drehbuch: Michel Hazanavicius
Verleih: DELPHI
Darsteller: Jean Dujardin, Bérénice Bejo, John Goodman
FSK: 6
Kinostart: 26.01.2012

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.