Entfernung über GPS
ab PLZ

The Angels' Share – Ein Schluck für die Engel

Um sich und seiner Familie eine Zukunft zu ermöglichen, lässt sich Robbie auf einen sagenhaften Coup ein: Irgendwo in den schottischen Highlands soll noch ein Fässchen des teuersten Whiskys der Welt existieren.

Mehr

Robbie (Paul Brannigan) wird zu gemeinnütziger Arbeit verdonnert und trifft dabei nicht nur auf drei Gleichgesinnte, sondern auch auf eine neue Leidenschaft: den teuersten und besten Malt Whisky der Welt. Um sich und seiner jungen Familie eine Zukunft zu ermöglichen, lässt er sich bald darauf auf einen sagenhaften Coup ein: Irgendwo in den schottischen Highlands soll nämlich noch ein Fässchen des teuersten Whiskys der Welt existieren. Und ein paar Flaschen von diesem "Wasser des Lebens" könnten ihm und seinen Freunden tatsächlich eine sorgenfreie Zukunft bescheren. Oder aber 20 Jahre hinter Gittern.

Details

Originaltitel: The Angels Share
GB/F 2012, 101 min
Genre: Drama, Komödie
Regie: Ken Loach
Drehbuch: Paul Laverty
Verleih: PROKINO/FILMWELT FPV
Darsteller: Paul Brannigan, John Henshaw, Jasmin Riggins
Kinostart: 18.10.2012

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.