Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Thank You for the Rain

Kisilu Musya ist Familienvater und Bauer in einem kleinen Dorf in Kenia. Anfangs filmt er seinen Alltag, doch nach und nach wird er durch seine Lebensumstände immer mehr zum Umweltaktivisten. Über fünf Jahre porträtieren er und die Filmemacherin ...

Mehr

Kisilu Musya ist Familienvater und Bauer in einem kleinen Dorf in Kenia. Anfangs filmt er seinen Alltag, doch nach und nach wird er durch seine Lebensumstände immer mehr zum Umweltaktivisten. Über fünf Jahre porträtieren er und die Filmemacherin Julia Dahr das ländliche Leben in Kenia, in welchem die Menschen zunehmend unter dem Klimawandel leiden. Sie erleben Dürrephasen, in denen es kaum möglich ist, die eigene Familie zu versorgen und Unwetter, die Häuser zerstören und Felder fluten. Vor allem in seiner Gemeinde, aber auch durch seine Freundschaft zur Filmemacherin Julia Dahr, wird Kisulu international mehr und mehr als ernstzunehmender Aktivist wahrgenommen. Gemeinsam mit ihr reist er zum Pariser Klimagipfel und spricht dort vor den mächtigsten Menschen der Welt. Dank seinem Einsatz wird deutlich: Der Klimawandel ist nicht abstrakt, sondern er hat bereits heute dramatische Folgen für viele Menschen, die wir nicht länger ignorieren dürfen.

https://www.humanrightsfilmfestivalberlin.de/program/films/thankyou.html

Details

Originaltitel: Thank You For The Rain
N/GB 2017, 90 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Julia Dahr, Kisilu Musya

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.