Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Tatis Schützenfest (s/w)

Ein französischen Dorf bereitet sich auf die jährliche Kirmes vor. Im Zeltkino sieht Briefträger Francois einen Bericht über seine Kollegen von der amerikanischen Post, deren rasantes Tempo er sofort seinem Fahrrad zu imitieren versucht.

Mehr

Der Dorfbriefträger Francois führt ein äußerst ruhiges und beschauliches Leben. Stets bemüht und hilfsbereit durchquert er auf seinem Dienstfahrrad die Gemeinde. Das diesjährige Schützenfest beginnt mit zahlreichen Attraktionen, und im Kinozelt läuft ein Film über die amerikanische Post. Dieses Erlebnis verändert schlagartig das Leben von Francois. Er woll den amerikanischen Kollegen in Nichts nachstehen und fortan gibt fortan, unter dem Motto: "Rapidité, rapidité", sein Bestes!

Details

Originaltitel: Jour de fete
F 1947/1963, 82 min
Genre: Komödie
Regie: Jacques Tati
Drehbuch: Jacques Tati, René Wheeler, Henri Marquet
Verleih: Münchner Verleih Agentur
Darsteller: Jacques Tati, Guy Decomble, Paul Frankeur
FSK: 12
Kinostart: 21.09.1995

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.