Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Tatis Parade

Als Zirkusdirektor Monsieur Loyal tritt Jacques Tati zwischen den Nummern des Stockholmer Zirkusses auf und gibt seine Lebenserfahrung als Pantomime an die nächste Generation weiter.

Mehr

Eine Zirkusschau, die Tati für das schwedische Fernsehen drehte und für die er Aufnahmen mit der Zirkusgruppe Veteranera (Die Veteranen) verwenden konnte, die er zuvor für ein nie vollendetes Projekt einer mehrteiligen Satire über das Fernsehen hergestellt hatte

Details

Originaltitel: Parade (1974)
F 1974, 84 min
Genre: Komödie, Zirkusfilm
Regie: Jacques Tati
Drehbuch: Jacques Tati
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Jacques Tati, Karl Kossmayer, Pierre Bramma

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.