Entfernung über GPS
ab PLZ

Take Shelter – Ein Sturm zieht auf

Ein junger Ehemann und Vater wird von einer Reihe apokalyptischer Visionen heimgesucht. Damit stellt sich für ihn die Frage, ob er seine Familie vor einem aufkommenden Sturm oder vor sich selbst in Sicherheit bringen soll.

Mehr

Curtis LaForche lebt mit seiner Frau Samantha und ihrer tauben Tochter Hannah ein bescheidenes Leben in einer Kleinstadt in Ohio. Dann wird Curtis immer häufiger von schrecklichen Träumen über einen verheerenden, apokalyptischen Sturm geplagt. Sein in der Folge scheinbar unerklärliches Verhalten verwirrt und stößt auf Unverständnis bei Familie und Umfeld. Doch die Belastungen für seine Ehe nimmt er in Kauf, da seine Angst vor dem, was seine Träume wirklich bedeuten könnten, weit größer ist als alles andere.

Details

Originaltitel: Take Shelter
USA 2011, 125 min
Genre: Drama, Thriller
Regie: Jeff Nichols
Drehbuch: Jeff Nichols
Verleih: ASCOT
Darsteller: Michael Shannon, Jessica Chastain, Shea Whigham
FSK: 12
Kinostart: 22.03.2012

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.