Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Sympathie pour le diable – Sympathy for the Devil

„Don’t waste your bullet, I’m immortal“ steht auf dem Auto des französischen Kriegsberichterstatters Paul Marchand (Niels Schneider), das er waghalsig durch Sarajevo lenkt – 1992, sieben Monate nach Beginn der Belagerung. Stets mit einer ...

Mehr

„Don’t waste your bullet, I’m immortal“ steht auf dem Auto des französischen Kriegsberichterstatters Paul Marchand (Niels Schneider), das er waghalsig durch Sarajevo lenkt – 1992, sieben Monate nach Beginn der Belagerung. Stets mit einer kubanischen Zigarre im Mundwinkel bewegt er sich mit einer Mischung aus Risikosucht, provokanter Arroganz und journalistischem Pflichtgefühl durch die belagerte Stadt. Er berichtet direkt vom Gefecht, nimmt an Pressekonferenzen der Vereinten Nationen teil, trinkt mit der kleinen Kriegsreporter-Gemeinde im Hotel, besucht den Schwarzmarkt einer Stadt, in der es an allem mangelt, die bosnischen und serbischen Kontrollpunkte, die Leichenhalle und lernt die lokale Musikszene kennen. Als er eine Beziehung zu einer Übersetzerin (Ella Rumpf) eingeht, beginnt seine journalistische Unabhängigkeit zu bröckeln, bis er eines Tages die Grenze überschreitet und Partei ergreift.
(Human Rights Film Festival)

Details

Originaltitel: Sympathie pour le diable
F/CDN/B 2019, 100 min
Sprache: Französisch
Genre: Kriegsfilm
Regie: Guillaume de Fontenay
Drehbuch: Guillaume de Fontenay, Guillaume Vigneault
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Niels Schneider, Vincent Rottiers, Ella Rumpf

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.