Entfernung über GPS
ab PLZ

Putins Zeugen

Svideteli Putina - Putin's Witnesses

Am Silvesterabend 1999 stellt Boris Jelzin im russischen Fernsehen seinen Nachfolger vor. Vitali Manski durfte Putin und seinen engsten Zirkel hautnah begleiten. Aus dem Exil blickt er heute zurück.

Mehr

Im Jahr 2000 begleitete der Dokumentarfilmer Vitaly Mansky Putins Wahlkampagne. Nun, 18 Jahre später, sichtet der Regisseur, der inzwischen emigriert ist, sein Material noch einmal. „Was er dabei zutage fördert, ist atemberaubend und hat den Realaffekt eines fast intimen Homevideos. Der Mansky-Familie graut bereits vor dem neuen Mao, während Jelzins Clan zunächst jubiliert und Ex-Zar Boris in Nachfolger Wladimir gar die Garantie für echte Medienfreiheit sieht…“ (Barbara Wurm, DOK Leipzig).

Details

Originaltitel: Svideteli Putina
LV/CH/CZ/D 2018, 102 min
Sprache: Russisch
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Vitaliy Manskiy
Drehbuch: Vitaliy Manskiy
Verleih: Unbekannt
Kinostart: 09.05.2019

IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.