Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Superman (1978)

Die Farmersfamilie Kent nimmt einen kleinen Findling vom Planeten Krypton auf und nennt ihn Clark. Während er heranwächst, entdeckt Clark seine Superkräfte: Er kann fliegen, ist fast unverwundbar und verfügt über nahezu unbegrenzte Körperkräfte.

Mehr

Die Farmersfamilie Kent nimmt einen kleinen Findling vom Planeten Krypton auf und nennt ihn Clark. Während er heranwächst, entdeckt Clark (Christopher Reeve) seine Superkräfte: Er kann fliegen, ist fast unverwundbar und verfügt über nahezu unbegrenzte Körperkräfte. Als schusseliger Zeitungsreporter getarnt geht Clark nach Metropolis und verliebt sich in seine Kollegin Lois Lane (Margot Kidder). Als der Erzgangster Lex Luthor (Gene Hackman) halb Kalifornien in die Luft jagen will, läuft Superman zur Hochform auf.

Details

Originaltitel: Superman
USA 1978, 143 min
Genre: Action, Science-Fiction
Regie: Richard Donner
Drehbuch: Mario Puzo
Verleih: WARNER
Darsteller: Christopher Reeve, Marlon Brando, Gene Hackman
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

Superman (1978)

(Superman) | USA 1978 | Action, Science-Fiction | R: Richard Donner | FSK: 12

Die Farmersfamilie Kent nimmt einen kleinen Findling vom Planeten Krypton auf und nennt ihn Clark. Während er heranwächst, entdeckt Clark seine Superkräfte: Er kann fliegen, ist fast unverwundbar und verfügt über nahezu unbegrenzte Körperkräfte.

Vorführungen

Mitte

Babylon

19.04. – Fr

TicketsKartenreservierung: https://babylonberlin.eu/programm OV17:15

22.04. – Mo

TicketsKartenreservierung: https://babylonberlin.eu/programm OV17:15

24.04. – Mi

TicketsKartenreservierung: https://babylonberlin.eu/programm OV17:15

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.