Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Sunrise – A Song of two Humans

Der Bauer Ansas wird von einer jungen Frau aus der Stadt verführt und seiner Frau Indre entfremdet. Bei einer Bootsfahrt will Ansas seine Frau über Bord werfen, damit sie dem neuen Glück nicht im Weg steht. Aber der Plan misslingt.

Mehr

Der Bauer Ansas wird von einer jungen Frau aus der Stadt verführt und seiner Frau Indre entfremdet. Bei einer Bootsfahrt will Ansas seine Frau über Bord werfen, damit sie dem neuen Glück nicht im Weg steht. Aber der Plan misslingt und die Eheleute verbringen einen gemeinsamen Tag in der Großstadt, wo es zur Aussöhnung der beiden kommt.

Details

Originaltitel: Sunrise
USA 1927, 106 min
Genre: Drama
Regie: Friedrich Wilhelm Murnau
Drehbuch: Carl Mayer, Hermann Sudermann
Verleih: CONCORDE CR-T
Darsteller: George O'Brien, Janet Gaynor, Margaret Livingston
FSK: 6

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.