Entfernung über GPS
ab PLZ

Summer Wars

OZ ist die Internetwelt der Zukunft, in der man per Avatar alles machen kann, was man zum Leben braucht. Als der Avatar des OZ-Administrators Kenji gehackt wird, kommt es zu einer verhängnisvollen Verbindung zwischen realer Welt und OZ.

Mehr

In der Zukunft hat eine Erfindung namens OZ es möglich gemacht, virtuelles Leben mit dem realen zu verbinden. OZ ist eine Internetwelt, in der man per Avatar alles machen kann, was man zum Leben braucht. Kenji ist Student, ein Mathefreak und Teilzeitadministrator von OZ. Eines Tages überredet ihn Natsuki, seine heimliche große Liebe, mit ihr zum Geburtstag ihrer Großmutter zu fahren und dort so zu tun, als wäre er ihr Freund. Nach ihrer Ankunft erhält Kenji eine SMS mit einem mathematischen Rätsel. Er verbringt die halbe Nacht mit dessen Lösung. Als er am nächsten Morgen erwacht, ist alles anders. Kenjis Avatar wurde gehackt und hält sich an keine der OZ-internen Regeln. Durch die Verbindung von realer Welt mit OZ kann der wildgewordene Avatar nun tatsächlich die Welt beherrschen.

Details

Originaltitel: Sama wozu
J 2009, 110 min
Genre: Animation
Regie: Mamoru Hosoda
Drehbuch: Satoko Okudera
Verleih: AV VISIONEN
FSK: 12
Kinostart: 12.08.2010

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.