Entfernung über GPS
ab PLZ

Summer Night (2021)

Mehr

Manchmal liegt Alva nachts im Bett und kann nicht einschlafen. Er hat Angst vor der Dunkelheit und stellt sich große Fragen: Kehren die Toten irgendwann auf die Erde zurück? Seine Gedanken vertraut er seinem Vater an, verwickelt ihn im Flüsterton in philosophische Gespräche. Doch vor allem ist Alva ein Kind, das seine Umwelt neugierig erkundet. Sei es beim Spielen mit der Freundin von nebenan, beim Tanz oder Schattenboxen oder bei Wanderungen in der Natur.
Bald steht dem Sechsjährigen ein wichtiges Ereignis bevor: Er wird eingeschult. Anlässlich dieses einschneidenden Kapitels im Leben seines Sohnes reflektiert der Regisseur sein Verhältnis zu seinem eigenen Vater und entwirft ein genauso feinsinniges wie bildstarkes generationenübergreifendes Familienporträt." JFBB-Katalog.
(Acud Kino)

Details

Originaltitel: Summer Nights
IL 2021, 53 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Ohad Milstein
Drehbuch: Ohad Milstein
Verleih: Unbekannt

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.