Entfernung über GPS
ab PLZ

Submission

Die Verfilmung des Romans „Blue Angel“ von Francine Prose erzählt von einem Literaturprofessor an einem Provinzcollege, der von einer ambitionierten Studentin verführt wird, weil sie hofft, ihren Roman bei seinem Verleger unterzubringen. Als das zunächst misslingt, zeigt sie ihn wegen sexueller Belästigung bei der Uni-Leitung an. Seltsam aus der Zeit gefallene Geschichte, die man eigentlich eher von einem frustrierten Mann erwartet hätte, die aber offenbar der Furcht einer sex-positiven Post-Feministin der 90er Jahre vor einem neuen Puritanismus entspringt.

Mehr

Basierend auf dem Roman-Bestseller "Blue Angel" erzählt der Film von dem Schriftsteller und Professor Ted Swenson, der in einer glücklichen wie harmonischen Ehe lebt. Doch als ihm die junge Angela Argo, eine ambitionierte Studentin der Literatur, den Kopf verdreht, treten plötzlich alle seine ungelösten persönlichen Konflikte geballt zu Tage.

Details

USA 2017, 106 min
Genre: Liebesgeschichte, Drama
Regie: Richard Levine
Drehbuch: Richard Levin, Francine Prose
Verleih: Kinostar
Darsteller: Kyra Sedgwick, Colby Minifie, Stanley Tucci, Janeane Garofalo, Addison Timlin
FSK: 12
Kinostart: 19.09.2019

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.