Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Stop Filming This

Ein weißer holländischer Filmemacher reist in die Demokratische Republik Kongo und trifft dort Schwarze kongolesische Künstler:innen und Filmemacher:innen. Er fragt sie, ob er als Weißer im Kongo einen Film machen sollte oder nicht.

Mehr

Eine wachsende Gruppe junger Erwachsener in der Demokratischen Republik Kongo wehrt sich gegen die einseitige westliche Berichterstattung über ihr Land: stereotype Bilder von Krieg, Gewalt, Krankheit und Armut. STOP FILMING US folgt drei jungen Kongoles:innen, die ihre eigene Perspektive zeigen wollen. Sie stellen die Frage, ob westliche Filmschaffende überhaupt in der Lage sind, etwas von der Wahrheit über dieses komplexe Land einzufangen.
(Human Rights Film Festival)

Details

Originaltitel: Stop Filming Us
NL 2020, 95 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Joris Postema
Verleih: Unbekannt

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.