Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Stellet Licht

Der mit Esther verheiratete Mennonit Johan ist Bauer, hat sechs Kinder, lebt in einer ethno-religiösen Siedlungskolonie im Norden Mexikos und ist frisch verliebt. Heftige Gewissensqualen treiben Johan an den Rand seiner seelischen Belastbarkeit.

Mehr

Johann (Cornelio Wall), verheiratet mit Esther (Miriam Toews) und Vater von 6 Kindern, hat sich überraschend verliebt. Überschwänglich, im 7. Himmel schwebend, ist ihm manchmal zumute. Aber er ist ebenfalls tief verzweifelt, denn seine Frau und seine Familie sind sein ein und alles. Johann spricht offen mit seiner Frau und seinen Freunden über dieses existenzielle Problem und sucht Rat bei seinem Vater. Derweil zerbricht Esther das Herz. Marianne (Maria Pankratz), die Geliebte, trägt zwar schwer an der Last des Unglücks, das durch sie hervorgebracht wird, mag aber auf ihr Recht auf Liebe nicht verzichten.

Details

MEX/F/NL/D 2007, 136 min
Genre: Drama
Regie: Carlos Reygadas
Drehbuch: Carlos Reygadas
Verleih: PERIPHER
Darsteller: Cornelio Wall, Maria Pankratz, Miriam Toews
Kinostart: 02.04.2009

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.