Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Srbenka

SRBENKA verfolgt die Proben zu Oliver Frljić Theaterstück „Alexandra Zec“ über die Geschichte eines zwölfjährigen serbischen Mädchens aus Zagreb, das noch vor Kriegsbeginn gemeinsam mit ihren Eltern von kroatischen Milizen ermordet wurde.

Mehr

Nebojša Slijepčević setzt sich in seinem Film mit dem Revisionismus in der tief gespaltenen kroatischen Gesellschaft auseinander. SRBENKA verfolgt die Proben zu Oliver Frljić Theaterstück „Alexandra Zec“ über die Geschichte eines zwölfjährigen serbischen Mädchens aus Zagreb, das noch vor Kriegsbeginn gemeinsam mit ihren Eltern von kroatischen Milizen ermordet wurde. Die fünf Mörder haben gestanden und wurden dennoch freigesprochen. Die Proben werden für die Schauspieler zu einer intensiven Auseinandersetzung mit den eigenen Erfahrungen und Positionen.

Details

Kroatien 2018, 72 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Nebojša Slijepčević
Drehbuch: Nebojša Slijepčević
Kamera: Nebojša Slijepčević, Bojan Mrđenović, Iva Kraljević
Schnitt: Tomislav Stojanović
Verleih: Rise and Shine Cinema
Kinostart: 29.10.2020

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.