Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Sprung in den Tod

Ein brutaler und neurotischer Verbrecher mit einem krankhaften Mutterkomplex wird von einem Polizeibeamten eiskalt erledigt, der sich in sein Vertrauen und seine Bande eingeschlichen hat.

Mehr

Der kaltblütige Gangster Cody Jarrett besitzt ein außerordentlich enges Verhältnis zu seiner ebenfalls kriminellen Mutter. Als er wegen Mordes angeklagt wird, bekennt er sich zu einer anderen Straftat und landet im Gefängnis. Die Polizei traut ihm jedoch nicht und schleust einen Agenten ein. Cody freundet sich während der turbulenten Gefängniszeit mit ihm an und nimmt ihn in seine Gang auf. Als er seinen Ausbruch plant, erfährt er vom Tod der Mutter. Der immer psychotischere Cody gerät in der Folge zunehmend außer Kontrolle und hat zudem mit einem Verräter in den eigenen Reihen zu kämpfen.

Details

Originaltitel: White Heat
USA 1949, 90 min
Genre: Gangsterfilm
Regie: Raoul Walsh
Drehbuch: Ivan Goff, Ben Roberts
Verleih: Unbekannt
Darsteller: James Cagney, Virginia Mayo, Edmond O'Brien
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.